Archiv der Kategorie ‘Allgemein‘
 
 

Handy, Krebs und Knöchel

18. Mai 2010 • Kategorie: Allgemein, Schweine im Weltall • Kommentare: 0

Macht Telefonieren krank? Wird Ballacks Fuß zur Wurzel des fußballerischen Scheiterns?


Den ganzen Beitrag lesen…

… aber kein Quatsch mehr mit Grünzeug!

08. April 2010 • Kategorie: Allgemein • Kommentare: 1

Kaum hat die Schokolade den Gipfel der Präventionskraft erklommen, stürzt das Gemüsekörbchen von der Tischkante: Brokkoli und Kollegen schützen wohl leider doch nicht vor Krebs
Den ganzen Beitrag lesen…

Für den Anfang

20. Januar 2010 • Kategorie: Allgemein • Kommentare: 0

… das Archiv von Diagnose Mensch. Ich habe das Blog einst mit großer Hingabe auf ZEIT online geführt. Nun soll es an dieser Stelle weitergehen. Mein ganz, ganz besonderer Dank gilt der wunderbaren Amelie Putzar, die aus einem sehr hässlichen Wordpress default eine Seite gemacht hat, auf der das Bloggen wieder Freude bereitet.

Barfuß ins Verderben

26. Mai 2008 • Kategorie: Allgemein • Kommentare: 0

Wer braucht noch Schuhe, wenn es Sommer wird? Aber Vorsicht: Wer auf ungeschützten Sohlen unterwegs ist, riskiert Leib und Leben!
Den ganzen Beitrag lesen…

Ach du Nanoschreck!

22. Mai 2008 • Kategorie: Allgemein, Leib und Seele • Kommentare: 0

Bestimmte Nanopartikel verhalten sich im Körper ganz ähnlich wie Asbest. Machen sie deshalb Krebs?
Den ganzen Beitrag lesen…

Lieber vergessen…

15. Oktober 2007 • Kategorie: Allgemein • Kommentare: 0

Kaum einer, der das beklemmende Lied der Demenz nicht kennt: Immer mehr Menschen erkranken an der Alzheimer’schen Krankheit. Ob eine frühe Diagnose da was bringt?
Den ganzen Beitrag lesen…

Die Müslifalle

21. Juli 2006 • Kategorie: Allgemein, Ernährung • Kommentare: 38

Es hat mich mal sehr beeindruckt, dass meine Freunde sich schon zum Frühstück so fürchterlich gesund ernähren. Sie essen fast ausnahmslos Müsli – zumindest sagen sie immer, dass sie Müsli essen. Ich hatte dann mehrmals die Gelegenheit, eine morgendliche Verfütterung der ach-so-gesunden Cerealien zu beobachten. Was soll ich sagen? Die Definition von Müsli ist überraschend flexibel.
Den ganzen Beitrag lesen…