Archiv der Kategorie ‘Leib und Seele‘
 
 

Auf der Suche nach Nahrung

13. März 2010 • Kategorie: Ernährung, Leib und Seele • Kommentare: 0

Ich war einkaufen. Wollte einen Joghurt. Einen normalen. Ohne Probiotik, ohne Bio, ohne Zucker, ohne Süßstoff, ohne Fruchtpampe, ohne Cerealie, Nuss, Keks, Flakes oder Schokostreusel. Ganz normalen Joghurt wollte ich, vollfett, ohne alles.
Den ganzen Beitrag lesen…

Zusammengestotterter Unfug

16. Februar 2010 • Kategorie: Leib und Seele • Kommentare: 0

Gene sind ja geheimnisvoll. Und dazu noch fürchterlich komplex! So komplex, dass manch Interpretation ganz mühselig an den Haaren herbei gezogen werden muss. Aktuelles Beispiel: Die Entdeckung der Stotter-Gene.


Den ganzen Beitrag lesen…

Rauchen ist noch ungesünder

01. Februar 2010 • Kategorie: Leib und Seele, Schweine im Weltall • Kommentare: 0

Der Nichtraucherschutz soll die Qualmerei bekämpfen. Tatsächlich beschert er den Rauchern weitere Risiken. Aber wehe dem, der sich deshalb vom Tabak abwendet!
Den ganzen Beitrag lesen…

Gedächtnis in Flaschen

20. Januar 2010 • Kategorie: Ernährung, Leib und Seele, Schweine im Weltall • Kommentare: 0

Ich find’s echt klasse, wenn sich große Lebensmittelkonzerne um die Gesundheit ihrer Kunden bemühen. Insbesondere, wenn die betreffende Zielgruppe gleich vergisst, wie viel Geld sie für die fadenscheinigen Produkte zum Fenster rausgeworfen hat. Aber vielleicht verschleudern dieses Geld künftig auch die Krankenkassen, stellvertretend für ihre Alzheimerklientel?
Den ganzen Beitrag lesen…

Krebs? Kein Problem!

20. Januar 2010 • Kategorie: Biomedizin, Leib und Seele • Kommentare: 0

Diese reizvolle Botschaft streut zumindest der aktuelle Newsletter der Deutschen Krebsgesellschaft, der heute als Vorschau auf den kommenden Krebskongress herein flatterte.
Den ganzen Beitrag lesen…

Macht Dicksein dick?

21. Oktober 2008 • Kategorie: Ernährung, Leib und Seele • Kommentare: 0

Neues aus der Adipositas-Forschung: Wer zuviel wiegt, ist nicht ganz richtig im Kopf. Sport wäre eine Lösung, aber dazu müsste man sich bewegen. Aber am Ende sind doch wieder die Gene schuld.
Den ganzen Beitrag lesen…

Kauf das! Iss das!

19. August 2008 • Kategorie: Ernährung, Leib und Seele • Kommentare: 0

Schoko-Riesentafeln, Chips-Familienpackungen – wer im Supermarkt mal wieder alle Hemmungen verliert, hat ein Hormonproblem. Wir fordern ein Gegenmittel!
Den ganzen Beitrag lesen…

Raucherhirne sind nicht urteilsfähig

30. Juli 2008 • Kategorie: Leib und Seele, Medien • Kommentare: 0

Das sagt zumindest der Bundessprecher des Aktionsbündnisses Nichtrauchen und behauptet auch noch, es gebe wissenschaftliche Belege dafür. Der Kampf ums Rauchverbot in Gaststätten nimmt allmählich absurde Züge an.
Den ganzen Beitrag lesen…

Fieses Fett im Kinderblut

08. Juli 2008 • Kategorie: Leib und Seele • Kommentare: 0

Man kann nie früh genug anfangen: US-Pädiater fordern den Cholesterin-Check für die Kleinsten – und empfehlen schon Achtjährigen die Einnahme von Statinen.
Den ganzen Beitrag lesen…

Blöd mit Tofu

05. Juli 2008 • Kategorie: Ernährung, Leib und Seele • Kommentare: 0

Soja gilt als irre gesund. Er soll vor Brustkrebs, Herzinfarkt und Gedächtnisverlust schützen. Doch jetzt sagen britische Forscher: In Mengen konsumiert macht das Zeug dement.
Den ganzen Beitrag lesen…