Archiv der Kategorie ‘Schweine im Weltall‘
 
 

Kleine Menschen, schwache Menschen

20. Juni 2010 • Kategorie: Biomedizin, Schweine im Weltall • Kommentare: 1

Es muss nicht immer gleich Genetik sein. Für den Präventionsfetischismus eignen sich auch simple Körpermaße

Den ganzen Beitrag lesen…

Handy, Krebs und Knöchel

18. Mai 2010 • Kategorie: Allgemein, Schweine im Weltall • Kommentare: 0

Macht Telefonieren krank? Wird Ballacks Fuß zur Wurzel des fußballerischen Scheiterns?


Den ganzen Beitrag lesen…

Wir sind Aschewolke

16. April 2010 • Kategorie: Medien, Schweine im Weltall • Kommentare: 0

Die Deutschen würden gerne einen isländischen Vulkan mit dem unaussprechbaren Namen Eyjafjallajökull adoptieren.


Den ganzen Beitrag lesen…

Dünnisierende Luft

09. Februar 2010 • Kategorie: Ernährung, Schweine im Weltall • Kommentare: 0

Die Schlankheitsforschung hat erneut ihren (vorläufigen) Höhepunkt erreicht: Auf der Zugspitze muss niemand hungern, weil die Pfunde von alleine ins Tal kullern!
Den ganzen Beitrag lesen…

Rauchen ist noch ungesünder

01. Februar 2010 • Kategorie: Leib und Seele, Schweine im Weltall • Kommentare: 0

Der Nichtraucherschutz soll die Qualmerei bekämpfen. Tatsächlich beschert er den Rauchern weitere Risiken. Aber wehe dem, der sich deshalb vom Tabak abwendet!
Den ganzen Beitrag lesen…

Gedächtnis in Flaschen

20. Januar 2010 • Kategorie: Ernährung, Leib und Seele, Schweine im Weltall • Kommentare: 0

Ich find’s echt klasse, wenn sich große Lebensmittelkonzerne um die Gesundheit ihrer Kunden bemühen. Insbesondere, wenn die betreffende Zielgruppe gleich vergisst, wie viel Geld sie für die fadenscheinigen Produkte zum Fenster rausgeworfen hat. Aber vielleicht verschleudern dieses Geld künftig auch die Krankenkassen, stellvertretend für ihre Alzheimerklientel?
Den ganzen Beitrag lesen…

Zahlenspielchen

11. November 2008 • Kategorie: Schweine im Weltall • Kommentare: 0

Die Demografie führt uns vor Augen, wie kurz ein Leben sein kann – wenn man es nicht ordentlich führt. Drum hüte sich, wer kinderlos den Lastern frönt. Am Ende erreicht er (oder sie) nicht einmal die Pubertät!
Den ganzen Beitrag lesen…

Öl zum Frühstück

24. Juni 2008 • Kategorie: Ernährung, Schweine im Weltall • Kommentare: 0

Eine gute Ernährung ist wichtig. Aber jetzt drehen die Spanier doch etwas durch: Das iberische Essen soll als mediterrane Kost zum Weltkulturerbe befördert werden.
Den ganzen Beitrag lesen…

Mutti ist an allem schuld

19. Juni 2008 • Kategorie: Ernährung, Schweine im Weltall • Kommentare: 0

Schwangere, seid auf der Hut: Was ihr tut oder lasst, bestimmt die Gesundheit Eures Kindes ein Leben lang. Wehe also, Ihr ernährt euch falsch!
Den ganzen Beitrag lesen…

Länger leben in der WG

27. Mai 2008 • Kategorie: Leib und Seele, Schweine im Weltall • Kommentare: 0

Einsam geht der Mensch zugrunde, in Gesellschaft dagegen wird er alt. Muss er sich deshalb mit Fliegen vergleichen lassen?
Den ganzen Beitrag lesen…